Versuch und Irrtum waren früher – Heute sind
die (potentiellen) Wirkungen von Entscheidungen messbar.
Bereich
Kooperativer Wandel
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Frage
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Auszug -
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Ich habe
das „Vital-Impulse-Testing“ – mit Ihrer Unterstützung – selbst ausprobiert.
Ich war erstaunt über das breite Spektrum der Anwendbarkeit. Früher habe ich
meine Auftraggeber mühsam „analysiert“, habe mir deren Homepages angeschaut,
Gespräche geführt und andere Informationsquellen (Wirtschaftsdatenbanken)
recherchiert. …
Meine
Ergebnisse waren nicht nur sehr zeitaufwändig zu erreichen, sondern
widersprachen sich auch oft. Mit dem Einsatz des „V-I-T“ erspare ich mir viel
Zeit. Ich weiß dadurch sofort, ob die mir gegebenen Informationen „korrekt“
oder eher „geschönt“ sind. Auch erkenne ich, ob meine Vorschläge für das zu
beratende Unternehmen auch „passen“. Dies „passen“ bezieht sich nicht nur auf
die Art der Empfehlungen, sondern berücksichtigt auch, ob z.B. das für die
Umsetzung zuständige Management (bereits) geeignet ist, die empfohlene „Strategie“
wirklich zu realisieren. …
Kann man
das Testing auch in anderen Bereichen einsetzen, z.B. für Urlaubsorte oder
Gesundheitsfragen?
Mir ist
unklar, weshalb nicht ein „Run“ auf solche „Instrumente“ besteht? …
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FragestellerIn: Unternehmensberater
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Antwort
(Auszug)
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Beginnen
wir mit der Beantwortung der letzten Frage. Wer möchte schon gern irgendwie „transparent“
erscheinen. Deshalb haben Menschen auch so eine große Affinität für „Datenschutz“.
Unsere „liebgewonnen“ Mogeleien sollen nicht gleich erkannt werden. …
Stellen
Sie sich nur allein vor, welchen Eindruck es machen würde, wenn z.B.
Journalisten das „V-I-T“ einsetzen würden. Manche Informationen würden dann
wahrscheinlich erst überhaupt nicht erscheinen. Und die Abos von Zeitungen
würden schrumpfen, wenn der „Wahrheitsgehalt“ von Informationen „geprüft“
würde. Die gesamt Werbung müsste von (uneinhaltbaren) „Versprechen“ auf
wirkliche Produktinformation umstellen. …
Und erst
in den Gerichtsräumen. Die „Strafverteidiger“ würde manche Mandate erst gar nicht
annehmen.
Nehmen
wir beispielhaft die „Klimafrage“. Die würde schnell zu klären und zu lösen
sein, denn jeder kann selbst beurteilen, was Ursache, was Wirkung und was der
richtige „Korrekturweg“ wäre.
Also
nein. So etwas kann und darf es eigentlich nicht geben. .. Oder doch?! …
Nehmen
wir beispielhaft mal die „Coop-Vital-Testing-Variante“. Dort kann man sehr
genau beurteilen, ob z.B. in einer Genossenschaft das „drin“ ist, was in der
Werbung „gesendet“ wird. Aus dieser Folgerung lassen sich unschwer weitere
Maßnahmen ableiten. Wer z.B. seine Botschaften auf einen „Schwingungs-Faktor“
von „4“ (s. „Skala“) oder weniger abstellt, wird auch nur solche (neuen)
Mitglieder ansprechen können, die diesem (recht niedrigen) Schwingungs-Faktor
entsprechen. Wer jedoch seine (Werbe-) Botschaften auf den „Schwingungs-Faktor“
von „5“ anhebt, beginnt Veränderung anzubahnen. Viele der bisher
anzusprechenden Menschen werden sich nicht mehr angesprochen fühlen, andere
würde diese jedoch ersetzen. …
Völlig
daneben würde es gehen, sofern man meint, „plötzlich“ von einem niedrigen „Faktor“
(oder Level) umzuschalten auf einen Faktor, der „2-Stufen“ oberhalb des
bisherigen „Faktor“ liegt. …
Sie
sehen an diesem Beispiel, dass eine „Beraterauswahl“ nicht nur eine Frage des
Honorarsatzes sein sollte, sondern zugleich auch Kenntnis auf der
Unternehmerseite bestehen sollte, wie „Schwingung“ funktioniert. …
PS:
Probieren Sie nun vielleicht das „Coop-Vital-Testing“ aus. Dort nutzen wir
die gleichen „Faktoren“, lediglich die dazugehörigen „Beschreibungen“ sind
andere (speziell auf „Coop“ abgestellt).
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Redaktion:
FG „Vital-Impulse-Testing“ im „IWC
QuantenInstitut“
(Internationale
Wissenschafts- Cooperation für angewandte Quantenphysik)
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Hinweis von MMW CoopGo:
Der vorstehende Artikel wurde uns freundlicherweise vom IWC
QuantenInstitut zur Verfügung gestellt. Wir weisen ausdrücklich darauf hin,
dass Artikel und Beiträge von Dritten, nicht bzw. nicht in allen Punkten mit
der Meinung von MMW CoopGo übereinstimmen müssen. Sofern solche Artikel sich
im Kontext unserer kooperativen Zielsetzungen bewegen, drucken wir sie ab.
Solche Artikel dienen dazu, das gesamte Spektrum von Kooperation (Coop) in
die Meinungsbildung einzubeziehen.
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