Willkommen

Hier entsteht - BAUSTEIN für BAUSTEIN - ein zukunftsweisendes Konzept einer Wirtschaft und Gesellschaft, das die Vielfalt von kooperativen Chancen darstellt. Wir laden Sie ein, aktiv mitzuwirken, durch Fragen oder Anregungen ...

WirKraft ist auf keine Rechtsform festgelegt. Von Interesse ist ein modernes WirKraft-Konzept besonders für Genossenschaften, Unternehmen, Vereine, Gemeinden, Stiftungen, Parteien, Kirchen/Religionsgemeinschaften ...
Bei der Entfaltung der WirKraft geht es um intelligente Kooperationen (SmartCoop).Unsere Wir-Kraft-Experten kommen aus unterschiedlichen Berater-Berufen, Hochschulen und Verbänden. Im Bereich Genossenschaften kooperiert der Bundeverband MMW mit dem DEGP Deutsch-Europäischer Genossenschafts- u. Prüfungsverband und dem CoopGo Bund Freier Genossenschaften
Folgende Links könnten ebenfalls interessant sein: GenoNachrichten, GenoFAQ, Genossenschaft-Online, CoopFAQ
Coop - auf den Punkt gebracht - die geniale Erfindung des VORTEILS.
Neu: Genossenschaft-Online - Die Gründer-Initiative und GenoFAQ, das Geno-Wissen.

Koordination: Gerd K. Schaumann

23.01.15

WirMarkt im Vergleich zu Amazon, E-Bay, Vergleichsportalen u.a....


Im Internet gibt es – bisher wenig zur Kenntnis genommenes – ein „Prinzip“. Egal, wie lange man „googlet“, welches Vergleichsportal man auch „getestet“ hat, man bekommt bestimmt irgendwann, den besten Preis oder das beste Angebot.
Unstrittig, „googlen“ bringt Vorteile.
Aber Vorsicht: Diese Vorteile gelten für den Einzelnen – NUR – für den Einzelnen.
Einen „GruppenMarkt“ gibt es so gut wie nicht – man sollte es kaum glauben!
WirMarkt kümmert sich – genau - um diesen Markt, den GruppenMarkt. Und die Aufgabe von WirMarkt ist, den Gruppen-Vorteil zu schaffen. Die Grundlage ist offensichtlich: Angebote an Gruppen (Preise, Service, Qualität, etc.) sind attraktiver als Angebote an Einzelne!

Denn: Angebote an Gruppen haben auch für Anbieter enorme Vorteile. Das betrifft nicht nur das Thema Werbung.
Und genau diese Vorteile werden bei WirMarkt fair aufgeteilt. Daraus entsteht ein WIN-WIN für alle Beteiligten: Die Nachfrager und die Anbieter.

Deshalb sagt WirMarkt auch: „Googeln Sie ruhig den besten Einzelpreis. Und bevor Sie kaufen, schauen Sie bei WirMarkt rein, ob es dazu schon einen – natürlich noch attraktiveren - Gruppen-Preis gibt“ …